Deichselkasten, Gaskasten

Deichselkasten, Gaskasten  DirtyHarry

So Leute heute ein paar Bildchen von meiner Deichsel-Kasten-Rep. :worm:
Wollte ich schon seit Jahren machen, hab mich aber nie ran getraut.
Als erstes von innen mit den Glasfahsermatten verkleben.Dann von aussen Risse mit Schleifer ausschleifen, so das es vom Riss links und rechts schräg nach innen läuft. Dann Spachtel anmachen und alles vollsauen. Wenn der trocken ist schön drüber Schleifen. Danach mit Farbe versehen, mache ich nächste Woche.
Bild
Bild[/u[URL=http://www.wohnwagenforum.de]Bild
Bild

Deichselkasten, Gaskasten  volley97

ausgehend davon dass das Risse waren, ist dies eine gute Reparatur - das ist teils schon eklig mit den Glasfasermatten, kenne das von der Mopedverkleidung reparieren - klebt wie sau :eek:

wenn verschliffen und lackiert, bin ich mal gespannt wie es ausschaut :)

Deichselkasten, Gaskasten  DirtyHarry

Ja das Zeug ist eine Riesensauerrei, aber echt gut ;D Von innen werde ich mit einer rauen Schmirgelleinwand nur die abstehenden Fasern abschmirgeln und dann noch kurz drüber, Farbe drauf und fertig. Aussen versuch ich es mal mit einem Pinselchen nur den über geschliffenen Spachtel mit weißer Farbe zu versehen, ich hoffe das man keinen grossen Unterschied sieht :roll: Ich hab einfach keine Lust den ganzen Kasten zu lackiren.

Deichselkasten, Gaskasten  Hobby545TLer

Mich würde interessieren, mit was du aussen gespachtelt hast. Bei mir ist bisher jeder Fein- und Faserspachtel über kurz oder lang abgebröselt.

Deichselkasten, Gaskasten  DirtyHarry

Also, vieleicht hast Du es ja mitbekommen, mir ist letztes Jahr so ein P..... hinten auf den Wohnwagen gefahren. Den Leutenträger hab ich mit Heissluft zurück gebogen.
Dann war da an der Biegung des Leuchtenrägers eine gerissene Delle, von innen hab ich Alublech mit Sika angeklebt, von aussen gespachtelt, das hält sehr gut, hat auch über den Winter gehalten und wir waren schon einmal auf Tour.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, nimm mal Fieberglas von innen um die Risse am Kasten zu stabilisieren. Danach kam ich noch auf eine bessere Idee. Wenn das von innen stabil ist, nimst Du einen kleinen Schleifer für die Bohrmaschine, sieht aus wie vom Zahnarzt ;D Mit dem schleifst Du die Risse auf, sollte aussehen wie ein langer Krater, ca 4 bis 5 mm breit, dann den Feinspachtel rein abschleifen, aber mach gut Härter rein :ja: Wichtg ist das der Riss von innen mit Fieberglas gut stabilisiert ist, 2 bis 3 Laken.
Viel Erfolg, bei mir hälts ;D




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron