Ja, genau so einen Stab hatte ich gemeint, gefunden hatte ich den auch vorab bei Fritz Berger, sogar mit dem gleichen Bild, allerdings was um 7 Euro teurer oder so.
Ich zögere noch.
Zum einen, weil ich den eben nicht "ganz normal" in eine Steckdose stecken möchte (dann würde ja ein Kabel dauerhaft aus dem Gaskasten nach draußen hängen und ich könnte den Gaskasten nicht zumachen), sondern weil dieser dauerhaft mit dem Bordstrom verbunden sein soll.
Ich müsste also wie gesagt eine 220v Leitung in den Gaskasten legen. Gerne dann auch ohne Steckdose.
Nun gibt es genau den gleichen Stab aber eben auch mit 12V- Versorgung (z.B. hier, gleiches Bild:
-->Link )
Da ist auch das Stromschlagrisiko deutlich geringer und ich kann den selber anschließen bzw. ein Kabel für diesen Stab durch den Belüftungsschacht der Zwangsbelüftung am Deichselkasten legen.
Eine Verteilerdose habe ich unmittelbar am Unterboden, da kann ich den Strom abgreifen.
Fragt sich dann eben nur, wie warm so ein 12V Stab wird und ob da überhaupt was bei rum kommt...
Dann habt ihr mir natürlich nun Sorge bereitet wegen der Keime.
Klar ist warmes Wasser für Bakterien günstiger, steht außer Frage.
Aber über welche Gefahr reden wir hier?
Der Wassertank fasst 19 Liter, hält also, wenn wir SEHR sparsam sind, 3 Tage. Länger nicht, eher kürzer.
Und obwohl wir nur eine sehr kurze Durchlaufzeit haben, tue ich immer ein paar Tropfen Silbernitrat in den Tank.
Das würde ich ja beibehalten.
Darüber hinaus trinken wir das Wasser auch nicht, aber wir putzen uns damit natürlich die Zähne und verwenden es natürlich ggf. auch als Kochwasser für Nudeln oder so.
Denkt ihr denn, das Risiko einer Verkeimung ist bei dem Durchlauf + Silbernitrat so groß?