Hallo zusammen.
Nachdem ich es nicht ausgehalten habe, bin ich heute nochmal ins Winterlager gefahren.
Die Feuchtigkeit an der Stützen war noch an den gleichen Stellen, aber meist nicht mehr auf 100%… es wird also weniger.
Drinnen habe ich sehr gründlich neben den Fenstern und bis ganz unten in die Ecken gemessen. Überall Werte zwischen 15 und 25%. Falls es jemanden interessiert male ich mein Messprotokoll mit Skizze mal in schön und lade es hoch.
Auch ansonsten habe ich die Innenverkleidung und den Boden sehr genau in Augenschein genommen und konnte keine Wellen oder weiche Stellen feststellen. Ich denke und hoffe weiterhin, dass ich mit dem Schlauch einfach übertrieben habe.
Innenansicht:
Dafür spricht auch eine nasse Stelle auf der rechten Seite unten (dort ist eine Verkleidung verschraubt). Offenbar ist auch dort Wasser durch die Schraube in der Holz gekommen… hierzu ein Foto:
Das ist dort so losgelöst von allem, dass ich es mir nur mit dem Schlauch erklären kann.
Damit ich demnächst weiterhin gut schlafen kann, werde ich den Unterboden (wenn alles trocken ist) mal mit Owatrol und im Anschluss mit Dekaphon zum Sprühen bearbeiten. Dann dürfe ich keine Probleme mehr haben.
Vielen Dank nochmal!