turbokurtla hat geschrieben:Tag Basti
Möchtest du hier Hilfe oder willst du uns sagen wie man es repariert ?
Zu 1, da musst du uns schon mehr zu deinem Wagen sagen und Bilder zeigen
Zu 2, alles was du hier schreibst ist falsch
Gruß Kurt
Echolotus hat geschrieben:Genauer: Das ist ein Bild von der linken Seite des Wohnmobils, Blick von unten, nach dem ersten Tag,
Inzwischen ist dort der Boden ganz weggenommen in Form eines Dreiecks, also es ist ein Loch im Boden statt der feuchten Ecke, drüber war Laderaum mit Klappenzugang von außen.
turbokurtla hat geschrieben:Du solltest uns zuerst mal sagen um was für einen Wagen es sich handelt.
Alter ist auch wichtig.
Dann nicht nur Bilder von faulem Holz, das kennt jeder,
sondern ganze Ansichten innen und außen.
Ganz wichtig ist das komplette Heck von außen.
Erst dann kann man genaueres sagen.
Echolotus hat geschrieben:turbokurtla hat geschrieben:Du solltest uns zuerst mal sagen um was für einen Wagen es sich handelt.
Alter ist auch wichtig.
Dann nicht nur Bilder von faulem Holz, das kennt jeder,
sondern ganze Ansichten innen und außen.
Erst dann kann man genaueres sagen.
Es handelt sich um ein Wohnmobil der Sea-Gruppe, von 2005, Alkoven, Basis: Ducato 2.8 JTD, 128PS, gebrandet als Uwe-Gante Wohnmobil "Gigant200", wahrscheinlich baugleich mit einem "Miller"-Wohnmobil. Es hat 98 000 km gefahren, Saisonkennzeichen Mai-Oktober, ist also nie mit Salz von gestreuten Straßen in Kontakt gekommen. Sollte nun von der wartenden "freien" Werkstatt getüvt werden,..., danach ein Anruf: brauche er gar nicht erst zu probieren, sagte der Meister, wegen des hinten weichen Unterbodens. Der Meister meinte aber, technisch sei das Fahrzeug sei ja noch tip-top.
Was uns gefiel am Auto, war ein Doppelstockbett hinten links, für unsere Enkel. Nutzt man diese nicht, kann man das untere Bett hochklappen und hat dann eine Fahrradgarage für zwei Fahrräder, oder seit 2015, ein teilbares e-Tandem (Marke Eigenbau, mit Xiongda 2-Gang Motor im Vorderrad, anders geht es hier im Göttinger Land nicht, Basis: von mir ertüchtigtes Twinny von VanRam, wie da wäre: kräftigere Felgen, höhere Speichenspannung, hydraulische Bremsen, gebrauchte SRam 7 Gang statt ständig knackende 8Gang Shimano Schaltung.)
hier erstmal nur das hinten hochgebockte Heck, links die beschädigte Heck"stoßstange", duruch die zuletzt Wasser eindrang:
turbokurtla hat geschrieben:sondern ganze Ansichten innen und außen.
turbokurtla hat geschrieben:turbokurtla hat geschrieben:sondern ganze Ansichten innen und außen.
Wir können uns aber auch über E Bikes unterhalten,
ich habe ein Cube .......
IGHaff hat geschrieben:Ich hatte mir das gestern Abend mal anhand den vorhanden Bildern angeschaut und die Postings durchgelesen.
Flickschusterei würde ich da nicht machen, besonders dann nicht, wenn ich das Fahrzeug noch einige Jahre behalten will.
warum schreibe ich das... selbst im gesunden Holzgerüst/Rahmen kann Feuchtigkeit im Styropor sein.
[/quote][/quote]Dann wurden stabilisierende Holzkonstruktionen durchtrennt. Wie wird das wieder stabilisiert??
V.
Dann wurden stabilisierende Holzkonstruktionen durchtrennt. Wie wird das wieder stabilisiert??
Mit Vormann Flach-Verbindern oben und unten auf die Leisten, auch T-Verbinder.
hättest auch diesen Link setzen können: --> GiGant 200Hier mal die Zeichnungen des Wohnobils:
ABurger hat geschrieben:Dann wurden stabilisierende Holzkonstruktionen durchtrennt. Wie wird das wieder stabilisiert??
Mit Vormann Flach-Verbindern oben und unten auf die Leisten, auch T-Verbinder.
Mir dünkt, Du brauchst gar keine Hilfe ...?
Oder stellst auf stur?
Wie soll denn so ein Pfusch die fahrdynamischen Bewegungen eines WoMo-Aufbaus verkraften?
Eine versetzte Bodenwelle oder Schlaglochdurchfahrt und das wars.
Warum wurde wohl von "durchgehend" geschrieben?
Desweiteren dünkt mir, Du beliebst zu scherzen ...?
Anstatthättest auch diesen Link setzen können: --> GiGant 200Hier mal die Zeichnungen des Wohnobils:
Darunter kann sich fast jeder in etwa vorstellen, wie Dein Reisemobil einmal aussah, ohne Wasserschaden.
Jetzt wird aber erwartet, daß Du mal Bilder einstellst, wie der Vorschreiber IGHaff Dir aufgezählt hat.
Die Idee von ivthome wäre auch ein Vorschlag. --> wohnmobilforum.de Dort gibt es auch eine Rubrik für --> Ducato.
Eventuell kann man Dir dort auch helfen - aber ohne vernünftige Bilder wird das dort auch nüscht.
Zurück zu Aufbau und Fahrgestell