hymermobil hat geschrieben:Wieder einer der meint das man Qualität nur über höheren Preis erhält...
Was ich geschrieben habe, entnehme ich meiner Lebenserfahrung.
Aber vielleicht ist Dir ja entgangen, daß ein Unternehmen nur dann existieren kann, wenn es Gewinne macht.
Man kann natürlich auch wie ein Milchmädchen rechnen, dann braucht es keinen Gewinn.
Keine Ahnung, in welcher Branche Du arbeitest und welchen Weitblick Du hast,
Unternehmer scheinst Du jedenfalls nicht zu sein und Ahnung von Kalkulation hast Du wohl auch nicht viel.
Aber sei`s drum - Du hast Deine Meinung geschrieben und die kannst Du eben nur so verfassen,
wie es Dein Schmalz zuläßt - ist einfach ein Natrugesetz und gut ist es für mich.
Beschimpfen würde ich Dich deswegen nicht.
Auch daß Du so einen hahnebüchenen Unsinn verlinkst und das als Beispiel hernimmst ...
Keine Ahnung, für wie blöd Du andere Menschen hältst?
Aber ein Amphiebenfahrzeug aus fast schon grauen Vorzeiten zu präsentieren,
ohne darauf einzugehen, daß so etwas wenig alltagstauglich ist,
geschweige denn für Otto Normalverbraucher auch bezahlbar,
zeugt eher davon, daß Einstein sicher nicht in Eurer Nachbarschaft gewohnt haben kann.
Kaufe Dir einen Airstream, der kommt am ehesten an Deine Erwartungen ran,
zumindest wird die Hülle relatig lange halten ...
Nur ... von nix kommt nix - auch nicht im Wohnwagenbau.
Im Übrigen bitte ich, mal einen Blick auf die Schuttberge in der Eifel und umzu zu werfen.
Ob da Dein verlinkter Amphi-Oldtimer heil raus gekommen wäre?
Und wo sind die anderen damals gebauten Schwimmfahrzeuge abgeblieben,
wenn nicht verrostet auf der Deponie oder im Hochofen gelandet?
Es ist nicht die Wohnwagenbaufirma schuld, sondern das Konsumverhalten der Menschen,
das Hand in Hand mit der Industrie die Entwicklung voran treibt.
Außerdem würde mich mal interessieren, aus welchen Werkstoffen DU damals einen Wohnwagen gefertigt hättest?
Bedenke bitte dabei auch das allgemeine Einkommen damals und die Fuhrparks, über die man damals verfügte.
Gemessen daran finde ich jetzt kein Argument für die Verwendung von Werkstoffen,
die es damals noch gar nicht gab.
Also ...
Vor Inbetriebnahme der Tastatur oder des Mundwerkes, Gehirn einschalten.
Oder sind wir schon auf dem Niveau von Facebook, Instagramm oder TikTok ...?