Kederleiste beim Ausparken abgerissen.

Kederleiste beim Ausparken abgerissen.  HolgerK

Hi,

leider ist mir beim Ausparken die Kederleiste hinten rechts abgerissen.
Die Anfrage bei meinen nächsten Bürstner Händler war ernüchternd. Scheinbar ist das Ersatzteil nicht mehr Lieferbar. Der Wohnwagen ist ein 560TK bj. 2014!!

War der Händler nur zu faul, oder kann es sein das solche Leisten wirklich nicht mehr Lieferbar sind.

Defekt ist ca. 1m.

Frage:
wenn ich eine gerade Leiste bekommen sollte, wie wird die gebogen? Benötigt man da eine Biegevorrichtung oder einfach mir Gummihammer oder dergleichen??


Danke

Kederleiste beim Ausparken abgerissen.  ABurger

Wo kann man den Schaden sich mal besehen?
Wie ist denn die Leiste befestigt?
Was ist sonst noch kaputt gegangen?
Wie sieht die Leiste denn überhaupt aus?

Alu biegt man m.W. in so einem Fall mit einer Biegeeinrichtung.

Ob der befragte Händler Dich belämmert hat, kannst ich leider nicht beurteilen,
nach zehn Jahren kann es sein, daß man sowas in der Tat nicht mehr auf Lager hat.

Kederleiste beim Ausparken abgerissen.  soul

stell mal fotos rein, so wird das nichts. du biegst die leiste einfach über die rundung und dann frei ein wenig nach. kannst ja auch einen anderen händler anschreiben, verschicken alle.

Kederleiste beim Ausparken abgerissen.  HolgerK

Vom WoWa habe ich leider keine Bilder gemacht.

Die Kederleiste ist bei Bürstner vermutlich viele Jahre verbaut gewesen, daher kann ich mir nicht vorstellen das sie aus den Programm gefallen ist.

Den abstehenden Rest der Leiste hab ich am Campingplatz abgesägt, der Rest ist hier auf den Bildern.

Bild

Bild

Kederleiste beim Ausparken abgerissen.  ABurger

HolgerK hat geschrieben:Vom WoWa habe ich leider keine Bilder gemacht.

Die Kederleiste ist bei Bürstner vermutlich viele Jahre verbaut gewesen, daher kann ich mir nicht vorstellen das sie aus den Programm gefallen ist.

Den abstehenden Rest der Leiste hab ich am Campingplatz abgesägt, der Rest ist hier auf den Bildern.


Wenn weiter nichts kaputt gegangen ist am WoWa, dann hole Dir beim Händler eine neue K.-Leiste, gibts als ungebogene Meterware (oder 2m-Stücke)
und biege sie Dir Stück für Stück zurecht und schraube sie dran - abdichten nicht vergessen und wo ausgerissene Schraubenlöcher sind,
nebendran neue Löcher bohren, die alten mit Dichtmittel verfüllen.
Butylband unterlegen und eine Raupe butylhaltiges Dichtmittel draufgeben wäre auch nicht schlecht.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron