Hallo zusammen,
Ich bin Burkhard, lebe im hohen Nordwesten und neu hier.
Für meine kleine Familie haben wir einen (kleinen) Wilk Stern 400 von 2002 gekauft. Leider waren wir unerfahren, naiv und zu euphorisch. So langsam tun sich hier nach und nach die Baustellen auf.
Einen Wasserschaden am Radlauf habe ich schon hoffentlich erfolgreich behoben. Der herstellertypische Wasserschaden im Gaskasten steht mir noch bevor.
Jetzt habe ich am Heck, innen, unten Verfärbungen unter der Küche und unter der Sitzbank gefunden. Die sind zwar fest und offenbar trocken, sehen für mich aber doch schwer nach Wasserschaden aus. Der Boden scheint ebenfalls fest.
Ich nehm also mal an, dass was "von oben" kommt. Da innen oberhalb der Stellen nichts zu sehen ist, Rätsel ich etwas, was die Eintrittstelle sein könnte.
So wie ich das sehe, würde ich ein Problem unterhalb des Fensters erwarte, da auf allen Bildern die ich bisher gesehen habe, quer unter dem Fenster eine Leiste über die volle Breite des Wohnis verlaufen müsste. Da würde ich eine Stauung mit entsprechenden Anzeichen erwarten. Da ist aber nix (zu sehen).
Habt Ihr Ideen wo das herkommen könnte? Ich würde ungern jetzt schon alles auffreissen, da wir bald noch eine Tour planen. Lieber erstmal die wahrscheinlichsten Quellen checken/dichten und dann in Ruhe an die Sache herangehen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüsse Burkhard