Dauerstellplatz auch im Regen beziehen? LowCostDriver
Also meiner liebsten ist es egal. Sie unterstützt mich in beiden Entscheidungen. Viel machen kann sie eh nicht, schwanger halt.
Ich überlege hin und her.
Wetter wird wirklich ungemütlich, am Sonntag werden Sturmböen mit bis zu 50 Knoten (= schwerer Sturm / 10 bft) erwartet.
Aufbauen kann vorher gehen, der Samstag soll zumindest vormittags trocken sein.
Ich habe mit der Chefin vom Platz gemailt. Sie schreibt, dass die Wiese aufgrund der letzten Regentage sehr nass, aber noch nicht durchtränkt wie ein Sumpf wäre. Allerdings sehen auch die nächsten Tage keine Besserung vor.
Ansonsten heben sich die Argumente gegenseitig mehr oder weniger auf. Früher aufbauen, besseren Platz aussuchen und der Umstand, dass das Wochenende ja schon bezahlt ist, sprechen fürs fahren.
Die Spritkosten nur fürs Hinbringen und dann im Sturm die Zeit bis zur Heimfahrt absitzen muss ich aber auch nicht haben. Auch steht (der Sturm ist ja auch für unsere Region angekündigt am Sonntag) der Wohnwagen, wenn wir nicht fahren, zumindest dieses Wochenende dann noch unter dem Dach. Klar kann es auch noch später in NL stürmen, aber ich muss es ja nicht darauf ankommen lassen. Auch sind wir mit dem Packen noch nicht ganz fertig. Anstelle also alles mehr oder weniger schlecht als recht einzupacken (was natürlich geht), dieses Wochenende doch nochmals fürs Laden in Ruhe nutzen und eben das erste mögliche (und bezahlte) Wochenende verstreichen lassen.
Ihr seht: Alles nichts Halbes und nichts Ganzes...
Wenn nur der angekündigte Sturm nicht wäre! Oder die alternative Aussicht, dass es nächstes Wochenende auf jeden Fall schön wäre! Dann hätten wir einen wesentlichen Entscheidungspunkt.
Aber so?
Blöd.