Hallo zusammen,
ich bin der Oliver 43 Jahre alt verheiratet und 2 Kinder.
Unser Ziel war es ein Wohnmobil zu erwerben was ausreichen Platz hat für eine 4 köpfige Familie. Jedoch haben wir mehrere Händler besichtigt und kamen zu dem Entschluss das ein Wohnwagen doch geräumiger und viel flexibler zu nutzen ist als ein Wohnmobil.
Fündig wurden wir dann bei einem Wohnwagenhändler in Plaid. Er hat uns einen Weinsberg 550 QDK auf 1700 KG aufgelastet gezeigt. War eine Tageszulassung und 3400 Euro preiswerter.
Räumlich gesehen optimal mit 2 Kindern. Also haben wir kurzer Hand den Kaufvertrag unterschrieben und uns noch einige Extras ausgesucht. Wir haben einen Mover, eine Klimaanlage, TV mit SAT Aussenanschluss, 2 USB Steckdosen, eine 230 Volt Steckdose sowie den Citywasseranschluss einbauen lassen. Auch ein Vorzelt haben wir ebenso erworben.
Danach ging es auf das darauffolgende Wochenende direkt nach Zandvoort auf den Campingplatz.
Und ich muss sagen ich bin einfach begeistert. Vor 4 Wochen noch wollte ich unbedingt ein Wohnmobil.....heute weiß ich ich habe alles richtig gemacht.
Nachdem wir aus dem Kurztrip zurück waren habe ich mit meinem kleinen Multimedia Umbau begonnen, da der TV Ton doch sehr leise ist wenn es mal regnet.
Da ich keine Löcher in die Möbel schneiden wollte habe ich mich für ein Funkboxen Set entschlossen. Der Sender musste hinter den TV in den Schrank. Da dort aber keine Steckdose vorhanden war habe ich vom Schaltkasten einfach eine Leitung abgezweigt. Nun habe ich hinter dem TV 3 weitere Steckdosen.
Diese Woche wird noch eine Fritzbox und ein Rasperry Pi e eingebaut mit einer externen Festplatte. ich möchte dort Kodi installieren. Damit wenn es mal schlechtes Wetter ist man einfach seine Filme per lokalem Wlan abrufen kann, auf dem TV, sowie auf den Tablets der Kinder.
Weiterhin ist es geplant eine Homeatic Hausautomatisierung einzubauen. Diese wird allerdings nur die Funktion als Alarmanlage haben. Wenn mal jemand sich auf meinem Stellplatz unerlaubter Weise Zutritt verschafft bekomme ich eine Alarmmeldung auf mein Smartphone.