Benehmen auf dem Campingplatz

Benehmen auf dem Campingplatz  Jokel

Hallo an die Freunde des Campens.
Nun sind wir ja schon sehr lange Camper, seit ca 14 Jahren. Erst auf Plätzen zum Dauercampen und seit 6 Jahren Reisecamper.
Nun habe ich da mal ne frage.
Ist es eigentlich normal das so viele Camper sich das recht nehmen einfach über die Parzelle spazieren die sich nicht selber angemietet haben, und sich dann auch noch darüber beschweren das der Hund den wir dabei haben Bellt wenn jemand ungefragt auf der von gemieteten Parzelle herum läuft. Oder sind das alles nur Camper die das erste mal auf einen Campingplatz sind?
Ich denke das sich diese Leute denken das sowas normal ist.
Ich spaziere ja auch nicht über die Parzelle die nicht angemietet habe , denn soviel Respekt sollte jeder haben.
Vielleicht liest ja jemand dieser Leute diesen Beitrag.

Benehmen auf dem Campingplatz  LowCostDriver

Hallo Jokel,

auf einem Campingplatz trifft auf kleinstem Raum ein Querschnitt unserer Gesellschaft zusammen.
Da ist es nunmal nicht zu vermeiden, dass man auch immer mal wieder an rücksichtslose Zeitgenossen gerät.
Glücklicherweise stellt dies doch bei weitem die Ausnahme dar, zumal besonders Camping noch immer ein bisschen von Camperinnen und Campern hochgehalten wird. Sonst sähe es bei uns auf dem Platz wohl bald so aus, wie in einem 3- Sterne- Hotelbunker morgens nach dem Büffet!
:D

Dennoch gehört das Betreten einer Parzelle auf einem Campingplatz andererseits auch zu den "Risiken", die man auf einem Campingplatz eingehen muss.
Beispiel spielende Kinder!
Da rollt mal ein Ball oder fliegt ein Federball vom Spiel mal rüber. Sowas kann immer mal passieren.
Hierüber darf man sich dann m.E. auch nicht aufregen und auch ein Hund sollte in einem solchen für seine Mitcamper dann keine Gefahr darstellen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass bei dir dein Hund lediglich Laut gibt, dass jemand ungebetenes auf der Parzelle verweilt.

Gruß
Björn

Benehmen auf dem Campingplatz  DirtyHarry

Mach dem Hund ne ziehmlich lange Leine, oder lass Ihn ohne Leine, vieleicht merkt dann der eine oder andere das er hier falsch ist.

Benehmen auf dem Campingplatz  meier923

Erst einmal hat Jokel ja Recht :!:
Es ist einfach unhöflich -> wie ich finde , obwohl ich ja noch mit dem Wohnmobil unterwegs bin .
Wiederum respektiere ich aber auch , das einmal ein Kind auf unserer Parzelle rumtollt , Wir sind ja auf dem CP .
Ich habe auch schon erlebt , wie ein Ball gegen mein Womo flog -> ok , ist ja nichts zu Bruch gegangen und ich muß auch mit solchem Risiko leben . Es gibt aber auch Zeitgenossen, die fangen dann gleich einen Krieg an :D -
Es gibt immer zwei Seiten und wenn Dein Hund bellt , wenn Jemand deine Parzelle betritt , ist es auch dessen Recht ,finde ich zumindest und empfinde deine Empörung Rechtens -> zumal sich der Andere Camper dann noch beschwert .

Benehmen auf dem Campingplatz  LowCostDriver

DirtyHarry hat geschrieben:Mach dem Hund ne ziehmlich lange Leine, oder lass Ihn ohne Leine, vieleicht merkt dann der eine oder andere das er hier falsch ist.


Ein suuuuuuper- Tipp Harry!
:roll:
Sobald sich ein Hund kläffend außerhalb der Parzelle des Herrchens bewegt bin ich der erste, der in der Campingplatzrezeption zwecks Beschwerde vorstellig wird :!:
Mindestens.
Ich habe Kinder dabei. Die sollen sich bitte ohne Angst vor kläffenden Hunden (wer weiß, ob sie auch beißen?) auf einem Campingplatz normal bewegen dürfen. Sei es auf dem Weg zum Servicehaus, zum Spielplatz oder zu Freunden auf die Nachbarparzelle.

Benehmen auf dem Campingplatz  volley97

jetzt müssen wir Spaß und Situation trennen :mrgreen:
Der Hund brauch keine längere Leine, sondern muss scharf sein :twisted: alles was nicht nach spielendem Kind aussieht betritt zwar die Parzelle, verläßt sie aber nicht mehr :twisted: :evil: :oops: :lach: :lach:

Richtig ist, dass diese Situation nervig ist, ich hatte letztes Jahr auch unserem Kleinen mehrfach gesagt, dass die Wege zum laufen sind, und nicht quer gerannt wird, finde es auch nicht schön, wenn ständig jemand anderes bei mir rüberlatscht :(
Spielende Kinder sind da schon etwas anderes, alles sollte einfach im Rahmen bleiben.
Letztes Jahr habe ich einer Frau auch gesagt, dass Sie bitte den Weg zum Waschhaus benutzen soll und nicht den Durchgang zwischen WW und meinem Auto :evil: , da Sie am Tag bestimmt 4-6mal die Abkürzung genommen hat - super Beispiel, weil Ihre drei Kids dies dann auch versuchten :x

Leider ist heut die Gesellschaft sehr egoistisch geworden, wie in anderen Threads auch zu lesen....wenn ich an meine Jugend zurückdenke, und man kam am Platz an, war sofort Hilfe da - ich mache dies immer noch, viele Andere schauen zu :(

Benehmen auf dem Campingplatz  bigpit

In unserer Gesellschaft gehen die ehtischen Grundwerte so langsam verloren und "Gute Erziehung" wird zunehmend zum Hinderniss um in der Gesellschaft durch zukommen. Es zeichnet ja erfolgreiche Menschen aus, wenn sie sich teils hemdsärmlig und brutal zu ihren Positionen durchboxen.
Jeder kennt genug Situationen im täglichen Leben wo sich Menschen durch schlechtes Benehmen und Mangel an Tolleranz und Bildung auszeichnen. Es ist traurig aber wahr.
Ich gehe hier jetzt bewusst nicht auf die einzelnen, Campingbezogenen Themen ein. Darüber gibt es im Nachbarforum, bei den Mobilen, reichlich genug Text, Zank und Streit.


Vielleicht hilft dem Ein oder Anderen unser Weg, den Urlaubs / Freizeitärger etwas zu mindern.

Wir fahren nur 4 oder 5 Sterneplätze an, oder Plätze wo der Adac Führer rigorose Platzpflege und Aufsicht avisiert. Diese Plätze sind zwar oft erheblich teurer, aber wenn da die Ruhe und Erholung gestört wird (wie auch immer,) reagiert nach meiner Erfahrung sofort die Platzleitung. Wir heben auch gleich bei der Anmeldung hervor, das wir einen Platz, weitab vom Spielplatz und Lärm haben wollen.

Wir meiden auch "familienfreundliche" Plätze mit Animation und hervorragenden Spielmöglichkeiten. Dort ist es allein schon durch die Ausrichtung lauter. Da sind Familien mit Kind und Kegel besser aufgehoben wie wir, die einfach nur unsere Ruhe haben wollen.

Ich denke, es wird zukünftig und stark zunehmend, gnadenlos geführte Plätze geben. Top Ausstattung, gepflegt, ruhig, aber wer sich nicht benimmt (schließt Kinder und Tiere mit ein), fliegt. Diese Entwicklung finde ich gut. Warum soll ich im Urlaub Geld dafür bezahlen um mich über Menschen zu ärgern die sich über Regeln hinwegsetzen ?

Übrigens, wir fahren seit 29 Jahren MIT einem großen Hund in Urlaub und haben höchstens das Problem, dass Nachbars Kinder ausbüxen und unseren Hund bis zum abwinken streicheln und zusammenschmusen. Dagegen haben wir nichts. Im Gegenteil, so entstanden schon viele nette Bekanntsschaften..... die uns so manche Flasche Rotwein gekostet haben :)

Benehmen auf dem Campingplatz  Jokel

So danke für die Antworten.
Mein Hund ist so gut wie nie auf unserer Parzelle angeleint, weil er ein 3 kg schwerer Yorkchier Terrier ist der jeden in ganz kleine stücke zerreisst :roll: .
Natürlich stört es uns nicht wenn ein Kind über die Parzelle läuft oder wenn ein Ball auf dem Platz landet ( dann freut sich der so gefärliche Hund).
Aber sehr viele Camper sehen es als selbst verständlich an wenn Sie über deine Parzelle laufen noch den einen oder anderen blick in dein Vorzelt werfen und sich dann erbost zeigen das der Hund, der so gefährlich ist, auf sie zukommt und Bellt.
Diese Camper meine ich !
So nun versuche ich noch ein Bild dieser ``Bestie´´ hier einzustellen

Benehmen auf dem Campingplatz  bigpit

Wo ich das gerade lese....... vielleicht sollte man den Oberpfeifen einfach mal folgen und dann ebenso dreist über deren Platz latschen, ins Vorzelt guggen und beim blöden Spruch.

"Wieso meckern sie ? Gerade waren sie doch bei uns. Ich wollte nur mal sehen wie sie es finden wenn einer unaufgefordert ihren Privatbereich verletzt".


Übrigens gehören auch 3 Kilobestien an die Leine :)

Benehmen auf dem Campingplatz  Jokel

MENSCH WIE KANN ICH DENN EIN BILD EINFÜGEN ???

Benehmen auf dem Campingplatz  spleiss53

Jokel hat geschrieben:MENSCH WIE KANN ICH DENN EIN BILD EINFÜGEN ???

weist aber schon wie das geht - oder? :)

Benehmen auf dem Campingplatz  Jokel

Nein leider nicht , ich wollte hier ein Foto des Hundes einstellen , so das es hier jeder sehen kann.
Ich weiß noch nicht wie, aber das wird noch.Bild

Benehmen auf dem Campingplatz  Jokel

Geht doch,

Benehmen auf dem Campingplatz  bigpit

WAS für eine Bestie.....die kann bestimmt Telefonrechnungen zerreißen ohne das der Puls hochgeht :D

Die Bandbreite dessen was man als Hund bezeichnet ist schon heftig.

Bild
Unser Schoßhündchen

Benehmen auf dem Campingplatz  Jokel

Na Hund ist Hund , glaubt man den Finanzamt. Der koste genau so viele Steuern wie ein 18 Kg Mischling.
Ne ist schon ok das jeder einen anderen geschmack hat.
Stell Dir vor wir würden alle mit dem selben Wohnwagen und Zugfahrzeug fahren , und alle fahren zum gleichen Campingplatz.
Übrigens, ein sehr schönen Hund hast Du da.

Benehmen auf dem Campingplatz  bigpit

Dito :)

Hauptsache lieb, brav, gehorsam, campingkompatibel und beißt keine Kinder.

Benehmen auf dem Campingplatz  bertel

Da hätte ich auch noch eine Bestie anzubieten:
Upps, da hätte ich fast ein Foto von meiner Nachbarin reingestellt, ein Glück, daß ich das noch rechtzeitig bemerkt habe...

Bild

Toni, engl. Cocker Spaniel, mit einem unglaublich gut aussehenden Herrn... :P

Apro-Po Benehmen auf dem Campingplatz:
In Schweden letztes Jahr haben meine Chefin und ich zum ersten Mal unser neues Vorzelt versucht aufzubauen.
Von den schwedischen Nachbarn haben wir ein zartes Lächel vernommen, aber keine blöden Bemerkungen gehört. Ergebnis1: Sie haben uns freundlich geholfen und schon hat das Vorzelt richtig gestanden.
Ergebnis2: Danach Schwätzchen bei einem guten Grauburgunder und einem Kumquat-Likör meiner Chefin.
Die Schweden trinken ja fast gar nichts. :mrgreen:
Gruß
Bertel

Benehmen auf dem Campingplatz  bigpit

Gut dass du den Fehler (mit dem Bild der Nachbarin) noch früh genug bemert hast ....

Frauen sind oft (so auch Ausnahmengeben) wie Krawatten, man wählt sie bei schlechtem Licht, und nachher hat man sie am Hals. Ein Hund ist einem aber ein Freund fürs ganze Hundeleben :)

Benehmen auf dem Campingplatz  TalkerOnline

Ich besuche seit über 40 Jahren Campingplätze, erst sporadisch im Zelt, später mit Familie im Wohnwagen und heute fahren wir (meine Frau und ich) noch jedes Jahr zum Campen.

Was die Hilfsbereitschaft anbelangt: Sie hat in den letzten Jahren nachgelassen. Wenn wir heute mit dem Ww auf dem Stellplatz "einparken" wollen, packt nicht immer jemand mit an. Da wir inzwischen zu den älteren Jahrgängen zählen, wären wir über eine Hilfe froh. Das war auch ein Grund, dass ich mir in diesem Jahr einen Mover angeschafft habe.

Wir freuen uns, wenn Familien mit Kindern in unserer Umgebung sind - da rührt sich wenigstens was :) und das erinnert uns an die Zeiten, in denen wir mit unseren Kindern unterwegs waren. Spielende Kinder dürfen natürlich "im Eifer des Gefechts" über unseren Stellplatz laufen, meistens werden sie aber auch von ihren Eltern zurückgepfiffen. Dass Erwachsene wiederholt über den Stellplatz marschieren, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Übrigens sind auch die mit Abstand meisten Hundebesitzer sehr rücksichtsvoll - aber wir haben leider auch schon Ausnahmen kennengelernt.

Uns macht Camping einfach Spaß!

TO

Benehmen auf dem Campingplatz  saxe57

Servus...

Bei mir läuft ein Fremder nur einmal durch......und mit Kindern kann man auch reden.

Nächste



Zurück zu Campingplätze





cron