Hallo,
ich fahre nun seit knapp 34 Jahren immer wieder auf einem CP ander Lahn. Dieses Jahr allerdings habe die Gäste den Vogel abgeschossen:
Was war passiert: Bin wie immer gegen 18.00 Uhr auf dem Platz eingetroffen. da ich schon wußte wo ich stehe habe ich meinen WW abgestellt. Da wir zu früh da waren habe ich einen angrenzenen Platz zugewiesen bekommen. Ich habe eine Pazelle von 120 qm angemietet. Unseren Hund habe ich mit einer Leine festgemacht. Die Leine hat eine länge von ca 3 m. dann habe ich angefangen die üblichen Dinge zu erledigen. Immer wieder liefen die Kinder durch unsere Pazelle. Hund blieb liegen und schaute nur. Nach einige Zeit wurde mir das zu bunt und ich habe die Gruppe Kinder aufegehalten und mit denen geredet. Das ging einige Zeit gut. Bis der Hund aufsprang und an einem der Kinder versuchte hoch zu springen. Ging nicht weil er ja angeleint war. Auch die Erwachsene liefen immer quer durch unser Wohnzimmer. Am anderen Morgen baute die Gruppe ab. Wieder das gleiche Spiel. Alle liefen durch unser Wohnzimmer, Hund angeleint und schlief. Dann kamm es zum Knall. Ein Erwachsene lief direkt am Hund vorbei. Hund sprang auf und erwischte den Erwachsenen am Bauch. Der Macht einen Aufstand: Der Hund ist gemein gefährlich gehört an die Wand geklatscht. Habe dann mit dem Mann gesprochem ihm versucht zu erklären, dass er den Fehler gemacht hat. Er sah anscheinend den Fehler ein. Habe Ihm auch gesagt, er möchte zum Doc gehen und das untersuchen lassen. Hund hatte gekratzt. aber was dann kamm brachte das Fass zum überlaufen. Die Frau des Mannes ging auf mich los und meinte: Wir sind hier auf einen CP und da erwartet Sie, dass die Kinder sich frei entfalten können und überall her laufen können. Die Gruppe nannte sich " freie Naturburschen". Die schrie mich an und kam gar nicht zum Ende. Ich habe versucht mit der frau zu reden. Habe Ihr gesagt, dass es nicht ok ist, dass der Hund gesprungen ist. aber, dass ich mich nicht anschreien lasse. (Alter des Mannes ca. 30 Jahre, der Frau 25). Bin dann zur Repeption und habe den Vorfall gemeldet. Und was meint Ihr was die Besitzer sagten: War der Hund angeleint ( ja), wie lang war die Leine (3 m). Dann habt Ihr ja nur ca 70 qm besetzt. Ich brauch mir keine sorgen zu machen es ist alles in Ordnung. Bin dann wieder zurück zum Platz. als ich dort ankomme steht dort die Polizei. Mein Hund an der Leine macht einen Aufstand. Einer der Polizisten hat die Hand an der Seite. Bin dann zum Hund und habe den Befehl zum liegen gegeben. Die Polizisten sagten mir es hätte hier ein Hund " gebissen" und die Opfer wollten das zur Anzeige bringen. Habe dann geschmunzelt und Ihnen die Situation erklärt. Der Polizist meinte dann nur zum Opfer: Der Hund hat sich richtig verhalten der fehler liegt bei Ihnen und es ist eine Pazelle von 120qm angemietet. Die Polizisten haben dann einen schönen Tag gewünscht und sind abgezogen. Das alles ist nicht schön gewesen zeigt aber, dass in vielen fälen nicht der Mensch schult ist sondern der Mensch.
Und es ist eine Tatsache, dass viele Kinder nicht mehr auf das hören was man sagt. Keine möchte wenn er morgens draußen frühstückt, dass er dauernd von Leuten gestört wird.
Gruß dexal