Anschlüsse in Intalien

Anschlüsse in Intalien  volley97

Hallo Alle zusammen,
wie schaut das denn in Italien mit den Anschlüssen aus?
Ich habe die blauen Standartstecker dabei - reicht das?
Wie weit kommen ich denn mit einer 10Am Sicherung auf der Parzelle? Klima, Kühlschrank, Kühlbox?

vorab vielen Dank :wink:

Anschlüsse in Intalien  soul

hallo!

übergangsstecker auf schuko ist pflicht. 10 ampere sind in italien eher selten, aber du kannst dann etwa 2000 watt dran hängen, rechnerisch 2400 aber da würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die 240v haben.

lg

hallo Soul,
OK, da muss ich mal testen, wie lange die Sicherung hält....hmm
Was bedeutet Übergangsstecker auf Schuko?
Ich habe normale und die blauen Campingstecker - glaube auch noch einen Übergangsstecker von 360 auf blaue?
merci vorab :wink:

Anschlüsse in Intalien  LowCostDriver

Wir waren schon auf bestimmt 2 Dutzend Campingplätzen in Italien. Auf fast allen ist der CEE- Stecker Standard.
Egal, ob alter Platz oder Neuanlage.
Einmal hatten wir einen normalen Schuko, also eine Steckdose wie bei uns.
Hier hilft dann ein entsprechender Adapter aus dem Zubehör weiter, wenn du nur ein CEE- Anschlusskabel hast.
So sieht der Adapter aus (der vordere):

Bild

Was anderes brauchst du eigentlich nicht.

Gruß
Björn

Hallo Björn,

super Danke für das Foto - das prüfe ich, glaube den habe ich nicht :roll: :oops:
checke ich gleich morgen, will auch eine Gasflasche morgen füllen lassen, glaube 2 halbleere könnten vielleicht kritisch werden, wenn etwas klemmt, kein Risiko eingehen :)
schönen Abend :ja:

Anschlüsse in Intalien  meier923

Mit Klima musst Du aufpassen , das nicht grade "Dein Anschluß" doppelt belegt ist . :D

dh: -> 3 Sicherungsautomaten und 4 Steckdosen an einer Säule -> Ist mir passiert , da hat man mir meinen Stecker einfach umgesteckt (hatte ihn in einer anderen Dose drin :twisted: )und andauernd war mein Kühli aus , da der Sicherungsautomat kam (hatte nur Kühli an und Peanuts an Abnehmer ) , aber da mein "Mitbenutzer eine Klima hatte , waren selbst 16 A für zwei Anschlüsse zu klein .Der " hat mich dann immer laufen lassen ,Der" faule Sack ", bis ich dann meinen Kühli auf Gas laufen liess und die Stecker wieder tauschte :lach: -> WAR EIN DEUTSCHER KOLLEGE :!:

Anschlüsse in Intalien  LowCostDriver

Schau halt genau, was du brauchst. Der hintere auf meinem Bild ist genau das Gegenstück von CEE- Anschluss auf dem CP auf Schuko- Dose, also wenn man z.B. normale Haushaltsgeräte über einen CEE betreiben möchte.
Das ist ja bei dir nicht der Fall.
Liegen beide meist nebeneinander im Zubehör- Regal und schnell hat man sich vergriffen.
:wink:

Moin Jungs,

ja, das mit dem Stecker rausziehen kenne ich von der Rennstrecke :( :evil: da gab es auch manchmal so Spezialisten :roll: Daher habe ich im Laufe der Jahre auch etwas Kabel angesammelt,
und komme bestimmt auf 30m. Solche Leute, naja, das haben wir ja in dem anderen Thread "Benehmen"....

Denke wir haben einen einzelnen Anschluss, da großer Stellplatz .... witzig, gestern Abend bei Gallileo zufällig gesehen, ein kleinen Bericht über den Platz. Gigantisch, für mich noch nicht vorstellbar,
die Größe....

Ja, werde später, bevor ich einkaufen fahre, in die Schublade schauen, welche Stecker da sind.

Merci und schöne Woche :D

so, nun mal geprüft, von den hinteren Steckern habe ich sogar 2 :)
nun habe ich den fehlenden sowie eine kleine Verlängerung besorgt, jetzt sollte alles gut gehen ;D
Gasflasche war auch voll - Gott war das peinlich :roll: :oops: :oops:
Bild

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern