Janaqua hat geschrieben:Moin,
leider habe ich das hier erst heute gesehen. Vielleicht nutzt die Info ja trotzdem noch.
Bertel hat Recht, Eimer und ordentlich Umluft heizen. Wir machen seit 1993 Wintercamping (naja, im Moment nicht). Bei meinem WoWa ergab sich allerdings immer das Problem, dass die Leitung, die unter dem Boden auf die andere Seite zum eigentlichen Abfluss geht, immer mal wieder zufror. Der Grund war ein ganz einfacher. Die Befestigung der Leitung in der Mitte des WOWa war zu kurz geraten. Damit hat das Rohr einen Knick nach oben (!) und das Wasser stand in diesem Bereich und fror logischerweise zu. Besonders tückisch war dann immer, wenn nur wenig Wasser darüber floss. Dass fror dann bei -15 Grad direkt mit fest.
Hoffe, ihr habt bei diesen Temperaturen einen schönen Winterurlaub genossen! (neidisch!)
Viele Grüße Janaqua
Hallo Janaqua !
Ein frohes neues und alles gute im kommenden Jahr !!!
Danke nochmal für deinen Hinweis : also ist es doch möglich, dass die unter dem Boden laufenden Rohre einfrieren........aber scheinbar nur dann, wenn es irgendwo Wassersäcke gibt ! Ich werde mal unterm Wagen nachsehen, ob sie bei unserem auch so unglücklich verlegt sind :/
Im Moment haben wir Glück, die Temperatur ist knapp über Null :mrgreen: aber soll kälter werden......
Dann einen schönen Neujahrstag
Viele Grüße
Stefan