Ich bin neu im Forum, deshalb will ich uns erst einmal kurz vorstellen: wir sind eine Familie mit zwei Kindern und haben ein Knaus Traveller 630, Baujahr 1994.
Bei unserer letzten Ausfahrt in diesem Jahr musste ich leider feststellen, dass der Boden unseres Womos an mehreren Stellen am Rand langsam aber sicher aufweicht. Es reicht von noch ganz hart bis durchgefault bis zum Innenraum. Für letzteres habe ich aber bisher nur eine Stelle von ca. 10x10cm gefunden. Hier ist auch schon die Wand angegriffen. An anderen Stellen kann ich mit dem Fingernagel den Unterbodenschutz + ein paar Millimeter Holz wegkratzen. Danach wird es wieder hart.
Die schlimmste Stelle ist unter dem Seitenfenster - das deutet wohl auf eine undichte Stelle am Fenster hin.
Ich habe mal in der Fachwerkstatt nachgefragt, die schätzen die Reparatur auf 2500-3500€. Das motiviert mich, das selbst zu reparieren. Um die Weihnachtszeit habe ich auch 2-3 Wochen Zeit, in der ich mich voll und ganz der Aufgabe widmen kann.
Wie würdet Ihr vorgehen? Gibt es jemanden in meiner Gegend (Böblingen), der mal einen "Kennerblick" drauf werfen kann?
Nächste Woche werde ich mal ein paar Bilder machen.
Vielen Dank für die Hilfe.
P.S.: natürlich habe ich gesehen, dass es viele Threads zu diesem Thema gibt. Ich habe auch schon mein Problem als "Antwort" zu einem Thread gestellt. Nur kann ich als Neumitglied keine direkten Kontakt aufnehmen, deshalb habe ich mir gedacht, es ist vielleicht besser, einen eigenen Thread zu posten.