Tag
Da kann ich natürlich aus der Ferne schlecht was sagen. Nur soviel, dass die Fenster grundsätzlich schon dicht sind, auch wenns mal etwas weht. Sie sind ja in der Leiste eingehängt, das ist dicht, und stülpen sich um den Gummi. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder so wie Du vermutest, also durchs Wehen zwischen Gummi und Fenster gedrückt oder eben doch unter der Fensterleiste, an Schrauben, rein.
Wasser, wenn es oben drüber hinter die Leiste reinläuft, kann auch dort austreten. Sind ja nur ein paar cm durch die Wand.
Deine Variante könntest Du mit dem Gartenschlauch testen. Aber wirklich nur so spritzen, wies auch regnet. Wennst seitlich voll draufhältst, kommt immer was durch.
Nochmal kurz zum Pattex. Kennen tu ich den nicht und sicher gibt es von Pattex auch sehr viele und gute Produkte. Nur meist sind solche Kleber, Dichtmittel und was auch immer branchenfremd. D.h., sie mögen in der dafür vorgesehenen Branche sehr gut sein, am Wowa aber vielleicht nicht, weil hier ganz andere Verhältnisse herrschen.
Und kosten tut das Zeugs ja auch Geld.
Aus diesem Grund verabscheue ich es, wenn in Baumärkten oder sonstwo solche Sachen gekauft werden und an den Wowa gepappt.
Es gibt in dieser, unseren Branche dafür spezielle Dichtmittel, die eben für sowas geeignet sind. In diesem Fall eben Dekalin oder Scheibendicht, beide sind sehr, sehr gut und jahrzehntelang bewährt.
Und wenns ein paar wenige Euros teurer ist, zahl ich die doch gerne, wenns sicher passt und wissentlich dicht macht, oder ?
Gruß Kurt