wohnwagen-otto hat geschrieben:Oha, da hast Du Dir viel Arbeit vorgenommen. Wünsche gutes Geligen.
Zum Bug-Fenster:
Die Wahrscheinlichkeit ein Orginalfenster zu bekommen halte ich für sehr gering.
Mach Dir eine Dauer-Suche bei ebay.
Paralel bei -->Bunse Marsberganrufen (nicht mailen).
Ggf. ein ähnliches Fenster nehmen, den Ausschnitt in der WW-Außenwand anpassen(vorne oder hinten, Fenster müsste umhängbar sein) und ein neues Gummi einbauen.
----
Einzelne Risse in Fenstern lassen sich -mit Restsichtbarkeit- reparieren:
http://www.promobil.de/ratgeber/acrylfenster-doch-reparabel-95416.html
Fehlende Teile am Rand, lassen sich durch Spachtel-Material aus der Zahntechnik ergänzen.
Der Rand wird dann schwarz lackiert. Siehe dazu
das Thema "Der Wohnwagenumbau für Scootertreffen [Teil 2] mit LMC 640 F/TM" Seite 215
Im wohnwagenforum.de, daher wegen den Linkregeln bitte mit dem Threat-Titel bei Google eingeben.
SinFal hat geschrieben:Hallo,
ein Saure Münsterland.... -Der "kleine" Bruder von meinem :D Schwachstellen sind sämtliche Leisten Außen, Rangiergriffe, Fenster und die Komplette Beleuchtugsbohrungen.
Fenster, bzw. Original Teile zu bekommen ist fast Unmöglich..... -Habe mir die Finger Blutig gesucht, nix gefunden.
Ich wünsche viel Spass und Erfolg, die Saure sind schöne Wagen, mache was draus...
LG
Falko
Tooltime hat geschrieben:wohnwagen-otto hat geschrieben:...
Fehlende Teile am Fensterrand, lassen sich durch Spachtel-Material aus der Zahntechnik ergänzen.
Der Rand wird dann schwarz lackiert. Siehe dazu
das Thema "Der Wohnwagenumbau für Scootertreffen [Teil 2] mit LMC 640 F/TM" Seite 215
Im wohnwagenforum.de, daher wegen den Linkregeln bitte mit dem Threat-Titel bei Google eingeben.
... War aber bei der Reparatur (der Fensterscheibe) auf Glasfasermatten am Rand eingestellt ...
wohnwagen-otto hat geschrieben:Tooltime hat geschrieben:wohnwagen-otto hat geschrieben:...
......
Mit -->Zahn-Prothesenkunststoff (ebay, kleines Gebinde) hat es gut geklappt.
Härtet halt zahnfleischrosa aus, deshalb das überlackieren des Randes.
turbokurtla hat geschrieben:Tag
Bei OBI gibts beschichtete Sperrholzplatten für wenig Geld.
Gruß Kurt
turbokurtla hat geschrieben:Tag Uli
.............Richtig fest wirds erst, im nächsten Arbeitsschritt, mit dem Aufkleben der inneren Platte. Erst dann klebst das Styropor in die entstandenen Felder von außen rein. Hierbei auch stirnseitig etwas dünnen Kleber auftragen.
Ev. könnte man zum Schluss das Blech auch noch aufkleben, dann wirds noch stabiler.
Gruß Kurt
Tooltime hat geschrieben:............... Muss jetzt mal Material bestellen. Da ich ein Gewerbe habe dürfte es ja keine Probleme geben den CARAVAN-KLEBER 145/31 HV zu bestellen. Jetzt aber die Frage:.............
spleiss53 hat geschrieben:Tooltime hat geschrieben:............... Muss jetzt mal Material bestellen. Da ich ein Gewerbe habe dürfte es ja keine Probleme geben den CARAVAN-KLEBER 145/31 HV zu bestellen. Jetzt aber die Frage:.............
>>>>> ob du das Bier in Kisten bestellen sollst?
- jup - wenn "turbokurtla" kommt einen mehr - weil - bin mir nicht sicher ob er von meinem etwas abbekommt :D
Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur