Hallo liebe Caravan-Freunde,
ich bin 43 Jahre verheiratet mit zwei Kindern und habe mir im Dezember letzten Jahres einen alten Wohnmobil Marke Knaus Traveller 630 zugelegt.
Eigentlich wollte ich mir kein so altes Wohnmobil zulegen, das älter als Bj.2001 war, aber die Preise stiegen dann im letzten Jahr bis ins unermessliche, dass ich dann auch ältere Modelle in Betracht zog.
So kam ich dann an unseren 22 Jahre alten Knaus 630 mit wenig Km und von unten absolut rostfrei.
Da das Schrauben und Basteln eine Leidenschaft von mir ist und manchmal auch das ein oder anderen Leiden schafft, habe ich bereits einiges repariert und umgebaut.
Nun steht eine umfangreiche Wasserschaden Reparatur an.
Das Wohnmobil hatte über Jahre an verschiedenen Stellen Wassereinbruch. Der Vorbesitzer versucht leider nie der Ursache auf den Grund zu kommen, sondern deckte mit viel Einfallsreichtum die Wasserschäden an seinem Knaus Traveller ab.
Da wurden Siebdruckbretter, Kunstoffplatten und ein unmenge an Klebern und Klebt & Dichtet verwendet um die Schäden unsichtbar zu machen.
Das große Ausräumen nach unserem Sizilien Urlaub begann vor ein paar Wochen...
vorher...
hier ist noch der Innenraum vor dem umpolstern zu sehen, ich hatte leider kein anderes Bild gefunden...
während des Ausräumens...