Wasserschaden Hobby 535 turbokurtla
Ja - und zu guter Letzt -
hab ich dann auch noch das Verbindungsholz Heck/Boden und ein paar Hölzer im linken hinteren Eck reingemacht.
Angefangen hab ich mit dem Eckstück. Das musste zum Heckholz hin wieder 20 ° schräg werden. Zuerst nur das kleine Stück direkt ins Eck - dann hab ich noch ein längeres daneben angefertigt und die 2 verbunden. Mit Schrauben - und wie immer alles auch mit Kleber.
Dann hab ich ein Stück Latte längs schräg geschnitten und daneben von innen ans Heckholz geschraubt ( und geklebt ) um wieder eine gerade Verbindung zu erhalten. Noch 2 kleine Latten auf die Plattenstöße und fertig war das Eck.
Die Platten natürlich von oben und unten an die neuen Hölzer zusätzlich - statt verpressen - getackert.
Mit der Verbindung zwischen Heck und Boden hatte ich Probleme. Das geplante reinschieben zwischen die obere und untere Platte des Bodens funktionierte nicht mehr - da das Heck schon zu stabil war. Ich konnte es nicht mehr wegdrücken.
So schnitt ich - nur von der oberen Platte noch mal 5 cm quer ab. Dann konnte ich die selbst zusammengeklebte 12 cm breite Platte ( auch 27 mm dick ) schräg von oben reinkippen. Sie hatte dann an der unteren Platte 7 cm und oben 2 cm Auflage.
Kleber auftragen noch mal reinkippen - oben und unten festtackern - 3 lange Schrauben von vorne durch die Wand - und fertig.
Da war es auch nicht möglich zusätzliche Bilder zu machen - denn meine Hände waren immer wieder voll Kleber. Sind jetzt auch ganz schwarz !
Die Schrauben hab ich mal auf dem letzten Bild rot eingezeichnet.
Ich hoffe - man konnte es verstehen. Ist auch mit Bildern nicht ganz einfach.
So - jetzt ist aber wirklich mal ein paar Tage Pause zum restlichen Austrocknen.
Wegen dem angekündigten Regen hab ich den Wagen wieder mit einer Plane abgedeckt.
Ich gönn mir jetzt ein paar Bierchen.
Gruß Kurt