Dethleffs Camper, Wasserschaden oberhurgel
Hallo Kurt,
dass die Schrauben nicht zu lang sein dürfen ist klar, zumal das Holz mit der Deckoplatte in der Seitenwand nur 2,3 cm breit ist. Und Ruderer Caravankleber ist bei solchen Verbindungen auch klar. Ich war lediglich am Überlegen die Platten mit einem anderen Kleber zu kleben. Aber auch das hat sich erledigt. Ich habe eine günstigere Quelle für den Kleber gefunden. :mrgreen:
Für mich stellt sich wirklich die Frage nach der Schraubendicke, dem dazugehörigen Durchmesser des Vorbohrers und eventuell noch nach dem Material. Normale Spax oder Edelstahl?
Was ich Dich auch noch fragen wollte: Die Seitenwände haben die Deckoplatte bis runter und sind dann seitlich an die Bodenplatte geklebt. Das heißt man kann von unten (unter dem Wohnwagen) die Kante der Deckoplatte sehen. Ich muss nun ja die Deckoplatten abnehmen um die Latten zu erneuern. Der Boden besteht aus 4 mm Unterbodenplatte, 30 mm Styropor und 6 mm Bodenplatte, macht zusammen 4 cm. Kann ich nun eine wasserfeste Siebdruckplatte mit einer Breite von 4 cm und einer Stärke von 3 mm (wie die Dekoplatte) von unten an der Seitenwand entlang anbringen? Die Dekoplatte setze ich dann an der Siebdruckplatte an sodass von innen wieder alles gleich ausschaut wie vorhin. Durch diesen Aufbau wäre der Wagen besser vor Wasser geschützt und ich hätte auch den Vorteil dass ich zuerst den Aufbau zusammen kleben kann und erst am Schluß die Deckoplatten aufkleben kann. Eventuell kann man noch eine Silikonfuge zwischen Wand und Boden ziehen. Ich hoffe Du weißt wie ich das Ganze meine.
Danke und Gruß
oberhurgel