Ausbau Toilette Hobby casala
@ alle Interessierte,
vorweg: mein WW: Hobby 495 UL, Baujahr 2006, der im Herbst einen Schaden an der Federung (Bruch der Schweißungen an beiden Stirnseiten des rechten Drehstabes) hatte.
Ich nutzte am vergangenen Wochenende den WW erstmalig bei deutlich tiefen Temperaturen. Es kam aber keine Heizluft im Schlafraum an. Die Truma-Heizung befindet sich links des Toilettenraumes, der Schlafraum rechts des Toilettenraumes. Ich hatte einen Verdacht und baute die Toilette nach obiger Anleitung aus, was sehr gut funktionierte. Mein Verdacht sich bestätigte sich. Der flexible Heizluftschlauch war von der Toilette total zusammen gequetscht; sie stand auf dem Schlauch. Dazu füge ich ein Fotos (ich bin nicht sicher ob das klappt). Die Quetschung muss bei der Montage der Toilette beim Hersteller Hobby passiert sein. Wer hat Vergleichbares bei seinem WW schon gesehen.
Ich bin auch aus anderen Gründen froh diese Aktion gemacht zu haben! Ich fand viele ausgerissene Schrauben (Verbindung Toilettenrückseite zur WW-Außenwand und Winkelprofil für Toilette an Toilettenrückseite) vor. .... und eine gründliche Reinigung der Toilettenstandplatzes und der Toiltte selbst waren möglich, da von Nöten (und ich bilde mir ein, kein Ferkel zu sein!).
casala